IT-Beratung mit Herz und Verstand!

Kundenzufriedenheit ist mir sehr wichtig.

Ob Privatperson oder Unternehmer: ich bin stets bemüht, alle Ihre Fragen verständlich zu beantworten, Sie umfassend zu beraten und Probleme zielgerichtet zu beseitigen.
Ich würde mich freuen, Sie bald als Kunden begrüßen zu dürfen.

Ich bin gern für Sie da.

Wissenswertes über meine Person

Ich wurde 1964 in Nürnberg geboren.

Im Alter von 15 Jahren habe ich bei der damaligen SEL (Standard Elektrik Lorenz) meine 3 1/2-jährige Ausbildung zum Feingeräteelektroniker begonnen. Ca. 2 Jahre nach der Ausbildung wurde ich zur Bundeswehr in Hemau/Regensburg eingezogen.

Unmittelbar danach, ab 1986, durfte ich mich bei der VAG (Verkehrs AG Nürnberg) innerhalb eines Teams um die Funktionstüchtigkeit der Fahrkartenautomaten kümmern.
Ab 1993 entdeckte ich dann meine Leidenschaft für die EDV und war sehr schnell für die Vernetzung der U-Bahnhöfe und den dazu gehörigen Betriebsgebäuden zuständig. Die folgenden Jahre war ich dann als Netzwerktechniker/Projektmanager eingesetzt.

Ab 2010 wechselte ich intern von der VAG zur N-Ergie (Energieversorger Nürnberg) und war dort als IT-Systemingenieur tätig. In einem kleinen Team führten wir dann Windows mit Hilfe von Microsoft SCCM (Softwareverteilung) flächendeckend ein. Mein Tätigkeitsfeld war unter anderem der Betrieb der dazugehörigen Server, inklusive Gruppenrichtlinien, sowie die Administration von Usern und derer Rechte. Dabei war ich auch für die Installation der Endpoint-Protection sprich Virenscanner zuständig.

Meine Motivation für die Zukunft ist, mein Wissen und meine Erfahrung weiterzugeben – die EDV kann, richtig eingerichtet, sehr hilfreich und einfach sein. Darum, scheuen Sie sich nicht, mich zu kontaktieren.

IT-Beratung, IT-Leistungen, Impressum, Kontakt, Datenschutz, Über mich, EDV Service, EDV Techniker